Chronik

Ende November 1982 traf sich eine Gruppe Gleichgesinnter, die ihre in vielen Tanzkursen erworbenen Kenntnisse erhalten und vertiefen wollte. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Tanzen. Es war jedoch allen klar, dass es sich um eine recht sportliche Betätigung handelt, bei der auch mancher Tropfen Schweiß fließt. Daher war es naheliegend, dass die Gruppe eine Aufnahme in den TSV anstrebte und 1983 zugestanden bekam.

Dies war der Anfang einer Reihe von Veranstaltungen, bei denen die Tanzsport-abteilung mit Formationseinlagen auftreten konnte.

Ende 1985 schloss sich eine Gruppe von Rock'n'Roll-Tänzern der Tanzsport-abteilung an. Nach einigen sehr erfolgreichen Jahren, in denen die Rock'n'Roll-Gruppe das "zweite Gesicht" der Tanzsportabteilung in der Öffentlichkeit präsentieren konnte, löste sich die Gruppe leider 1996 wieder auf.

tANZGRUPPE